Stellen- und Bewerberverwaltung
Login:
Passwort:
 


Stellenbeschreibung

Kennziffer: S459582

Werkstudent für PHP-Entwicklungen (m/w/d)

DEINE KERNAUFGABEN

Bei uns bist du als Student (m/w/d) mittendrin im Arbeitsalltag. In unserer Agentur kannst du wertvolle Erfahrungen sammeln, Verantwortung tragen, dich weiterentwickeln und vielleicht deinen zukünftigen Traumjob ausprobieren.

Du unterstützt unser Entwicklungsteam dabei, unsere TYPO3-Projekte und andere webbasierte Applikationen in PHP umzusetzen. Dazu gehört perspektivisch auch die Entwicklung von Extensions.

WIR WÜNSCHEN UNS VON DIR...

- laufendes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs
- Kenntnisse in objektorientierter PHP-Programmierung sowie genereller Software-Entwicklung
- Grundkenntnisse von Entwicklungsumgebungen
- Lust auf agiles Arbeiten
- Neugier und Leidenschaft und die Bereitschaft, Neues lernen zu wollen
- die Fähigkeit, lösungsorientiert zu denken, selbstständig zu arbeiten und dich zu organisieren sowie im Team entspannt zu kommunizieren
- Gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse

TOLL WÄRE ES, WENN...

- du Erfahrung mit TYPO3 oder Wordpress hast
- du bereits eigene Web/Software Projekte entwickelt hast

... wir bringen dir fehlende Kenntnisse aber auch gerne bei.

GRÜNDE FÜR DEINE BEWERBUNG BEI UNS

- Inspirierende Teamarbeit - denn wir arbeiten interdisziplinär
- Interessante Projekte - denn du darfst mitentscheiden
- Hohe Transparenz - denn wir mögen keine Geheimnisse
- Aktuelle Technologien - denn sie sind Kern unserer Arbeit
- Aktivitäten und Veranstaltungen - denn Zusammenarbeit soll auch Spaß machen

Wovon andere reden, setzen wir um: Wir arbeiten ohne feste Arbeitszeiten, ohne Überstunden und finden zu jeder Lebenslage Vereinbarungen für eine gute Balance. Weiterbildungen in Form von Bildungsurlaub oder Seminaren gehören bei uns zum Programm. Wir sind von der treuen Sorte und suchen MitarbeiterInnen, die lange bleiben.

Wir begleiten dich beim Ausbau deiner vorhandenen Kenntnisse durch Mentoring und spezifischen Weiterbildungen.

Als Sponsor des TYPO3Camps und TYPO3 Bronze Member bieten wir dir ein spannendes Lernumfeld.

DU MÖCHTEST AN BORD KOMMEN?

Schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung inklusive deines möglichen Eintrittstermins per E-Mail. Wir laden dich im ersten Schritt zu einem persönlichen Treffen ein. Wenn dir unser Angebot gefällt, vereinbaren wir einen bezahlten Probetag oder sogar eine bezahlte Probewoche. Nach einem abschließenden Gespräch werden wir uns hoffentlich einig und können gemeinsam einen Vertrag unterzeichnen.

Du kannst uns auch über Facebook oder XING kontaktieren oder dich telefonisch bei uns melden.