Stellen- und Bewerberverwaltung
Login:
Passwort:
 


Stellenbeschreibung

Kennziffer: S471258

Leitung Social-Media, Community- & Event-Management

TV. Radio. Online. Deine Stadt – Dein Programm. Wir sind die crossmediale Partizipations- und Kreativplattform für Berlin, die ungewöhnliches Programm für eine außergewöhnliche Stadt anbietet. Wir berichten live von Berliner Großevents wie der re:publica, dem Karneval der Kulturen sowie von angesagten Festivals. Pop-Kultur und Politik gehören genauso zum Themenspektrum wie Digitale Gesellschaft und Medienkompetenz.
Wir sind in den Berliner Kabelnetzen für 1,64 Mio. Haushalte sowie über die UKW-Frequenz 91,0 MHz für rund 3 Mio. Hörerinnen und Hörer empfangbar. Täglich greifen etwa 20.000 Menschen auf die vielfältigen Online-Angebote von uns zu.
Wir sind eine Einrichtung der öffentlich-rechtlichen Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb).

Zum 1. März 2019 suchen wir für die

Leitung Social-Media, Community- & Event-Management

eine Persönlichkeit (w/m/d), die uns mit Fantasie, Leidenschaft und Kompetenz unterstützt.

Zu Ihren Aufgaben gehören:
-Leitung des Community-Managements und der Social-Media-Redaktion;
-Beratung der Leitung in allen Fragen der Social-Media- und Community-Kommunikation;
-Beobachtung und Analyse der Entwicklungen von Online- und Social-Media-Plattformen; Entwicklung von Strategien zur Steigerung der Reichweite;
-Entwicklung von Strategien und Konzepten für die Social-Media- und Community-Kommunikation;
-Entwicklung von inhaltlichen und gestalterischen Gesamtkonzepten für die Online- und Social-Media-Auftritte von uns;
-Anleitung und Unterstützung der Fachbereiche und Projektverantwortlichen bei der Social-Media- und Community-Kommunikation;
-Planung und Umsetzung der Social-Media- und Community-Kommunikation sowie redaktionelle Betreuung für Veranstaltungen und Kooperationen;
-Akquise, Planung und Durchführung von Eventproduktionen in Abstimmung mit externen Partnern und der Herstellungsleitung.

Das sollten Sie mitbringen:
-Fähigkeit zu konzeptioneller Arbeit und Kommunikationskompetenz;
-Fähigkeit zur verständlichen mündlichen und schriftlichen Darstellung von Sachverhalten, Wortgewandtheit, gute Ausdrucksweise;
-Erfahrungen in Personalführung und Budgetplanung;
-gründliche und umfassende Kenntnisse über die Medien sowie die politische und kulturelle Szene in Berlin und Brandenburg;
-fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Arbeit mit Online- und Social-Media-Plattformen und im Community-Management (Youtube, Facebook, Twitter, Instagram);
-fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Arbeit mit Redaktions- und CM-Systemen;
-fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Event-Management;
-idealerweise Erfahrungen im Bereich Bewegtbild-Producing und –Management;
-sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift;
-gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift;
-hohe Belastbarkeit.

Erwünscht ist ein abgeschlossenes Studium in einer für das Aufgabengebiet verwertbaren Fachrichtung. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet und wird nach TV-L Entgeltgruppe 10 vergütet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie bitte bis 1. Februar 2019 Ihre Bewerbung per E-Mail.
Bitte erläutern Sie in Ihrer Bewerbung, warum Sie als Leitung Social-Media-, Community- & Event-Management (w/m/d) bei uns arbeiten möchten und warum Sie dafür besonders geeignet sind. Darüber hinaus schicken Sie uns bitte Ihren aktuellen Lebenslauf, Zeugnisse und Arbeitsproben.

Die mabb gewährleistet die berufliche Gleichstellung.
Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.