Stellen- und Bewerberverwaltung
Login:
Passwort:
 


Stellenbeschreibung

Kennziffer: S489057

Praktikant/ Werkstudent (m/w/d) Digitale Plattform

Du legst Wert auf eine Unternehmenskultur, in der flache Hierarchien sowie Kommunikation auf Augenhöhe tatsächlich gelebt werden? Dir ist es wichtig, Deine Ideen einzubringen, Dinge mit zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen?

Deine Perspektiven:

Wir bieten Dir:

- Wertvolle Einblicke in eine mittelständische Unternehmensberatung
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
- Freiraum für eigene Impulse und Ideen
- Flexible Arbeitszeiten

Wenn Du strukturiert und selbständig arbeitest, kommunikationsstark und teamfähig, sowie aufgeschlossen und engagiert bist, dann erreichst Du mit uns neue Ziele!


Deine Aufgaben:

Begleite uns bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begleite uns dabei, innovative Lösungen im Markt zu platzieren, hierfür Prozesse mit zu entwickeln oder zu optimieren und bringe hierbei gerne eigene Vorschläge ein.

Folgende Aufgaben erwarten Dich:
- Unterstützung bei der Erarbeitung von neuen Servicepaketen, insbesondere in den Bereichen der Digitalisierung sowie unseren strategischen Wachstumsthemen
- Sparringpartner mit frischen Gedanken und Ideen
- Ausgestaltung von Präsentationen und Auswertungen
- Die Chance bei Projekten neue Wege zu gehen


Dein Profil:

Du studierst (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften und verfügst über:

- Idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen Innovation, Transformation oder Data & Analytics
- Interesse an Fragestellungen rund um digitale Themen, Websitenentwicklungen, Service- und Produktentwicklung oder Prozessoptimierungen
- Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und Excel
- Einsatzfreude und eine zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS-Office