Stellen- und Bewerberverwaltung
Login:
Passwort:
 


Stellenbeschreibung

Kennziffer: S521544

Student im Bereich User Experience Design (m/w/d)

Was erwartet dich bei uns?

In dieser vielseitigen Position unterstützt du die Entwicklung von kreativen und nutzerzentrierten Konzepten für unsere B2B-Software mit dem Ziel, die User Experience stetig zu verbessern. Mit ca. 15-20 Stunden/Woche erwartet dich folgendes Aufgabenspektrum:

* Als Teil des Teams unterstützt du in allen Phasen des User Centered Design Prozesses von der Anforderungserhebung über die Konzeptentwicklung bis zur Visualisierung mittels Prototypen.
* Du wirkst bei der Erstellung von Interviewleitfäden, der Durchführung von Interviews und Workshops sowie bei der Aufbereitung der Ergebnisse mit.
* Basierend auf den Ergebnissen erarbeitest du Designs, erstellst Prototypen und lässt deiner Kreativität hierbei freien Lauf.

Darum passt du zu uns:

* Du absolvierst ein Studium im Bereich Design (z. B. Interaction Design, Grafikdesign, Produktdesign) oder hast in einer vergleichbaren Studienrichtung erste Erfahrung in der Gestaltung digitaler Produkte gesammelt.
* Dich begeistern spannende Design-Aufgaben, die ein B2B-Produkt mit komplexen Daten bietet, und du hast Lust, uns mit deinen Designideen zu bereichern.
* Neben sicheren Deutsch- und Englischkenntnissen zeichnen dich deine hohe Affinität zu IT-Produkten sowie dein großes Interesse an deren Gestaltung aus.

Was können wir dir bieten?

Erlebe bei uns User Centered Design in der Praxis und erhalte Einblicke in ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen. Bei uns erhältst du die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen: Als Teil eines jungen UX-Teams kannst du die Nutzeroberfläche mit deinem Input maßgeblich mitgestalten. Werde Teil von uns und triff dich mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lache mit Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freue dich auf einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree mit einer hellen Sonnendachterrasse, freien Getränken, frischem Obst und einem großen Frühstücksbuffet am Freitag. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei uns einzusteigen.