Stellen- und Bewerberverwaltung
Login:
Passwort:
 


Stellenbeschreibung

Kennziffer: S571094

Werkstudent*in Kommunikation und Social Media

Die Queen sucht Head of Sozial Media – wir auch!

In unserem Palast in Paretz (der Akademie) wartet ein ungeschliffener Diamant auf Dich: Unsere Sozial Media Kanäle. Du möchtest Dich für neues Gefolge (Follower) einsetzten, unsere Repräsentanz (Webseite) beherrschen und Bote für die Überbringung der Neuigkeiten sein (Newsletter)?

Wir übergeben Dir gerne das Zepter und die Krone. (Wir bieten Dir gerade einen Job an).

Okay. Wir sind nicht der Buckingham Palace, doch bei uns funkeln die Visionen. Wir brauchen eine/n Held*in (studentische Hilfskraft/Werkstudent*in) für 15 Stunden pro Woche in Berlin und Ketzin für mehr als elegantes Winken (Bildung und Stiftungsaktivitäten) mit Interesse am Volk (pädagogische Themen)

Das sind die Bereiche für Deine Heldentaten:

-Unterstützung für die Social Media Strategie
-Posts über unsere Veranstaltungen in der Akademie in Paretz und im Bildungsbereich in Berlin
-Newsletter über Intus3 & Beziehungslernen
-Administration der Intus-Webseite

Dein Heldenprofil:

-Du bist immatrikuliert (m/w/div) im Bereich Kommunikation, Politik, Lehramt, Pädagogik
-Du hast Erfahrungen in der Welt des sozialen Miteinanders, online und offline
-Du besitzt gute Kenntnisse in den Microsoft office Programmen und WordPress
-Du hast gute Kenntnisse in Rechtschreibung, arbeitest selbstständig und verantwortungsbewusst
-Du hast Humor und bist kommunikationsstark

Wir bieten:

-Einblick in die Welt der Stiftungen
-Gestaltungs- und Entwicklungsfreiheit
-Viel Eigenverantwortung
-Arbeitszeiten nach Vereinbarung und Bedarf ca. 15 Stunden pro Woche in Berlin und Paretz oder von Zuhause
-800 Euro pro Monat

Über uns:
Wir sind eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz im Havelland und in Berlin. Wir entwickeln Orte für eine öffentliche Nutzung, beteiligen Bürger*innen und haben uns beste Bildung in den Kopf gesetzt. Ganz konkret haben wir dazu eine Akademie im idyllischen Paretz, die wir nicht-kommerziell vermieten. Stiftungen, Non-Profit-Unternehmen, Soziale Innovatoren, Lerngruppen, Teams und auch Unternehmen nutzen unsere Orte wenn es darum geht, persönliche Beziehungen zu vertiefen, Gemeinschaft zu stärken oder vertrauensvoll miteinander Zukunftslösungen zu entwickeln. Werde ein Teil unseres Teams - Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Schicke Deine Bewerbungsunterlagen als PDF an die auf dem Vermittlungsschein angegebene Adresse.