Stellen- und Bewerberverwaltung
Login:
Passwort:
 


Stellenbeschreibung

Kennziffer: S595601

Nachhilfe/Privatlehrer

Hallo angehende LehrerInnen, Pädagogen, Erziehungswissenschaftler Physiker, Sprachwissenschaftler etc.pp.... und andere,

wir suchen, ab jetzt, aufgrund der aktuellen Situation und auch darüber hinaus eine(n) nette(n) Menschen, der unsere beiden Kinder, Helena und Friedrich ( 9 Jahre alt, in der 4. Klasse an der Karl-Förster- Schule) bei den anstehenden Schulaufgaben betreut und erklärend beiseite steht.

Beide sind sehr gute Schüler und sollen das auch bleiben, während der Zeit der Schulschließung und auch später, wenn es wieder an den normalen Schulbetrieb geht, muss sicherlich eine menge Stoff nachgeholt werden. Dabei ist eine Betreuung und Zusammenarbeit mit jemandem doch sehr wichtig. Englisch, Mathematik und Deutsch aber auch Sachkunde und ein wenig Musik müssen nun Zuhause erarbeitet werden, und bisher klappt das auch gut, doch da wir Eltern auch Heimarbeit machen, währe es eine echte Entlastung.

Es steht für die Arbeit ein eigener Raum, Internet und Computer zur Verfügung. Wir sind offen für Stunden von 4-10 Stunden pro Woche, 25,-- mit Rechnung oder Minijob ( ca 8 Stunden/Woche).

Wir würden uns über einen etwas älteren Studenten/eine ältere Studentin freuen, gerne auch englisch-native, solange die Deutschkenntnisse sehr gut sind und bei den Deutschaufgaben wirklich geholfen werden kann. Mathematik und Englisch und Deutsch sind die wichtigen Fächer, da sollte der Stoff erarbeitet werden und je kreativer und spannender die Zusammenarbeit gestaltet wird desto besser.
Wir sind ein Kreativ-Haushalt, beide Eltern sind in der Kreativbranche tätig und selbständig, und müssen uns zur Zeit noch irgendwie mit einem Kleinkind arrangieren.