Stellen- und Bewerberverwaltung
Login:
Passwort:
 


Stellenbeschreibung

Kennziffer: S596006

Abiturvorbereitung im Fach Biologie

Hintergrund unserer Jobausschreibung ist das anstehende Abitur unserer Tochter. Aufgrund einer Lese-Rechtschreibschwäche (LRS), die sie noch heute beeinflusst, ist für sie das Erschließen langer, abstrakter Texte sehr mühsam.

Grundlegendes Verständnis der relevanten Themen ist vorhanden. Nun geht es um das vertiefende Verständnis von Zusammenhängen in der Prüfungsvorbereitung. Hier möchte sie mehr Sicherheit erlangen ohne allein auf die Arbeit mit Texten angewiesen zu sein.

Die (zur Zeit noch ...) auf den 22. April terminierte Abiturprüfung macht deutlich, dass es um eine zeitlich begrenzte Unterstützung von 3-5 Terminen geht. Greifen weitere Isolations-Regelungen, ist auch eine Begegnung via Skype oder schlicht am Telefon möglich. Wir zahlen ein Honorar von 20 € pro Stunde.