| |||
|
StellenbeschreibungWenn Sie an einem Angebot interessiert sind, bei dem jeweiligen Angebot auf " anfragen " klicken.Bitte das kleine Feld freilassen und auf das darunter stehende Wort "abschicken" klicken. Eine Bewerbung ist erst nach Erhalt des Vermittlungsscheines mit den Kontaktdaten der Firma möglich. Wählen Sie bitte nur Angebote aus, bei denen Sie die vom Arbeitgeber geforderten Anforderungen (fachlich/sprachlich) erfüllen. Anschließend erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Diese befinden sich auf dem VERMITTLUNGSSCHEIN / Word-Dokument in der Anlage der Mail. Gesendet an die E-Mail-Adresse, die Sie im Registrierungsformular eingegeben haben. Bitte immer beide Dokumente in der Anlage öffnen. Nachdem die Kontaktdaten an Sie gesendet wurden, wird/werden die ausgewählte/n Stelle/n gelöscht. Danach bewerben Sie sich wie vom Arbeitgeber gewünscht (steht vorrangig auf dem PDF-Dokument/auch Anlage der Mail) beim / bei der Auftraggeber/in Beachten Sie, die SB muss jedes Semester und je Bereich gesondert, vorgelegt werden. Bitte jetzt die für das WS2020/21 bei Ihren Daten hinterlegen, oder an jobs@studentenwerk-potsdam.de senden. Kennziffer: S672329 PRAKTIKUM IM BEREICH E-COMMERCE / CUSTOMER CARE (Berlin)PRAKTIKUM IM BEREICH E-COMMERCE / CUSTOMER CARE (Berlin-Charlottenburg) MIT START AB SOFORT IN BERLIN:Werde Teil eines kreativen und dynamischen Teams beim Verlag in Berlin-Charlottenburg. Das Ziel des Verlages ist die Vermittlung von Expertenwissen für die industrielle Praxis. Der Verlag publiziert u.a. führende wissenschaftliche Zeitschriften und Fachbücher für Strategien, Organisation und Informationssystemeinsatz in Industrieunternehmen. Zu den bekanntesten Zeitschriften des Verlages gehören u.a. ERP Management, Industrie 4.0 und Fabriksoftware. Während ERP MANAGEMENT vorwiegend über die Vielfalt der Technologien, Anbieter, Produkte, Dienstleistungen und Systemphilosophien im ERP-Bereich informiert, vermittelt FABRIKSOFTWARE Kompetenz in Produktion und Logistik und beschreibt, wie die Produktivität in der Fabrik erhöht werden kann. INDUSTRIE 4.0 ist die führende Zeitschrift für die Modernisierung der deutschen Industrie. WIR BIETEN : 3 - 9 Monate Praktikum mit Praxiserfahrung, Verantwortung und selbständiges Arbeiten Erste berufliche Erfahrungen im Rahmen von herausfordernden Aufgaben im Tagesgeschäft oder in Projekten in den Bereichen Redaktion, Planung, Marketing, Sales, Marktforschung, Anzeigen, Vertrieb, Produktion, PR und IT Zusammenarbeit mit Menschen aus verschiedenen Bereichen und Funktionen Ausbau und Entwicklung Deiner Business Skills, Kompetenzen und Fachkenntnisse Optimale Erreichbarkeit, direkt am U-Bahnhof Kaiserdamm, in der Nähe der Technischen Universität in Berlin-Charlottenburg Flexible Arbeitszeiten AUFGABEN Mitarbeit bei der Optimierung digitaler Marketing und Vertriebsaktivitäten Optimierung der Shop und Verlagswebsites (Wordpress, HTMLS, PHP7, MySQL, XML) Integration und Anpassung zusätzlicher Funktionen Mitarbeit bei digitalen Marketing-Kampagnen Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität und Bereinigung von Datensätzen Modifizierung und/oder Neugestaltung von Frontend-Themes (bei Interesse an Webdesign) Testung und Optimierung der Responsiveness (Nutzung auf verschiedenen Geräten) und Skalierbarkeit Übernahme projektbezogener Aufgabenstellungen Selbständige Identifikation, Analyse und Reporting von Optimierungspotentialen und Mitarbeit bei der Umsetzung WIR SUCHEN Studenten oder Absolventen im Bereich Medieninformatik, Digitales Marketing, Medienwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Digital Natives die Digital Marketing und Content-Management Prozesse unterstützen können Passionierte, experimentierfreudige, erfolgreiche und neugierige Pioniere, die auch gut um die Ecke denken können um den Verlag kontinuierlich weiter zu verbessern WAS WIR ERWARTEN Interesse für digitale Prozesse, digitale Trends und innovative Marketingansätze Einschlägiges Studium mit IT/ E-Commerce-Affinität, idealerweise eines IT-nahen Faches wie Informatik, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik Souveräne Beherrschung von Software Sicherheit im Umgang mit Datenbanken Erfahrungen in der Frontend- und Backend-Webprogrammierung Grundkenntnisse in gängigen eCommerce-Architekturen sind von Vorteil Erste Erfahrungen im digitalen Marketing oder Vertrieb Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe |