Stellen- und Bewerberverwaltung
Login:
Passwort:
 


Stellenbeschreibung

Wenn Sie an einem Angebot interessiert sind, bei dem jeweiligen Angebot auf " anfragen " klicken.

Bitte das kleine Feld freilassen und auf das darunter stehende Wort "abschicken" klicken.

Eine Bewerbung ist erst nach Erhalt des Vermittlungsscheines mit den Kontaktdaten der Firma möglich.

Wählen Sie bitte nur Angebote aus, bei denen Sie die vom Arbeitgeber geforderten Anforderungen (fachlich/sprachlich) erfüllen.

Anschließend erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Diese befinden sich auf dem VERMITTLUNGSSCHEIN / Word-Dokument in der Anlage der Mail.

Gesendet an die E-Mail-Adresse, die Sie im Registrierungsformular eingegeben haben.

Bitte immer beide Dokumente in der Anlage öffnen.

Nachdem die Kontaktdaten an Sie gesendet wurden, wird/werden die ausgewählte/n Stelle/n gelöscht.

Danach bewerben Sie sich wie vom Arbeitgeber gewünscht (steht vorrangig auf dem PDF-Dokument/auch Anlage der Mail) beim / bei der Auftraggeber/in
Beachten Sie, die SB muss jedes Semester und je Bereich gesondert, vorgelegt werden. Bitte jetzt die für das SoSe2022 bei Ihren Daten hinterlegen, oder an jobs@studentenwerk-potsdam.de senden.

Kennziffer: S766536

Werkstudent (m/w/d) zur Unterstützung der Kundenberatung, En

Das erwartet Dich bei uns:
• Flexible Arbeitszeiteinteilung
• Mind. 12€ Stundenlohn (anpassungsfähig je nach Tätigkeitsfeld und deinen Fähigkeiten)
• Kleine, hochmotivierte Teams in gemütlichen Büros
• Ein persönlicher Ansprechpartner
• Die Möglichkeit, vielleicht deinen zukünftigen Arbeitgeber kennenzulernen

Deine Aufgaben:
• Entgegennahmen von Kundenanrufen oder Anrufen von Externen als „Vertretung“ der Kundenbetreuer, wenn diese gerade selbst telefonieren. Dabei nimmst du das Anliegen des Anrufers auf
• Telefonische Rückmeldung auf Kundenanfragen.
• Telefonate mit Bestandskunden, um beispielsweise nachzufragen, ob die Stromrechnung verstanden wurde oder ob Fragen aufgetaucht sind
• Anrufe bei ehemaligen Kunden zur Reaktivierung
• Einpflegen der gesammelten Kundeninformationen in die Datenbank
• Erstellung einfacher Angeboten, um sie dem Kunden direkt nach dem Telefonat zuzusenden - selbstverständlich weisen wir dich vorher in alles ein!

Dein Profil:
• Immatrikulierte Studentin oder Student (m/w/d) an der Universität oder Hochschule
• Ein freundliches, offenes und kommunikatives Wesen
• Erste Erfahrungen in der Telefonie sind wünschenswert, aber nicht notwendig. Wichtig ist, dass du Freude und Spaß am Telefonieren mitbringst.
• Eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, insbesondere in Sachen Datenpflege
• Hohe Auffassungsgabe
• Sicher im Umgang mit dem PC
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Über das Unternehmen:
Seit über 20 Jahren sind wir hinsichtlich effizienterer Energiemaßnahmen für Unternehmen aus verschiedenen Branchen beratend tätig. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihren Energieverbrauch und die Kosten für Wärme und Strom zu senken. Dabei kümmern wir uns auch um den Energieeinkauf und um eine zuverlässige Energieversorgung.

Wir denken vorausschauend und nachhaltig. Wir realisieren langfristige Lösungen für ein zukunftssicheres Energiemanagement. Zu unserem Unternehmen gehören die Marken schnellstrom.de, schnellgas.de und envisio.de. Gegenwärtig betreuen wir bereits 24.000 Kundenabnahmestellen bundesweit von unserem Standort in Berlin aus.

Deine Bewerbung:
Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Motivationsschreiben als PDF

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!