| |||
|
StellenbeschreibungWenn Sie an einem Angebot interessiert sind, bei dem jeweiligen Angebot auf " anfragen " klicken.Bitte das kleine Feld freilassen und auf das darunter stehende Wort "abschicken" klicken. Eine Bewerbung ist erst nach Erhalt des Vermittlungsscheines mit den Kontaktdaten der Firma möglich. Wählen Sie bitte nur Angebote aus, bei denen Sie die vom Arbeitgeber geforderten Anforderungen (fachlich/sprachlich) erfüllen. Anschließend erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Diese befinden sich auf dem VERMITTLUNGSSCHEIN / Word-Dokument in der Anlage der Mail. Gesendet an die E-Mail-Adresse, die Sie im Registrierungsformular eingegeben haben. Bitte immer beide Dokumente in der Anlage öffnen. Nachdem die Kontaktdaten an Sie gesendet wurden, wird/werden die ausgewählte/n Stelle/n gelöscht. Danach bewerben Sie sich wie vom Arbeitgeber gewünscht (steht vorrangig auf dem PDF-Dokument/auch Anlage der Mail) beim / bei der Auftraggeber/in Beachten Sie, die SB muss jedes Semester und je Bereich gesondert, vorgelegt werden. Bitte jetzt die für das SoSe2022 bei Ihren Daten hinterlegen, oder an jobs@studentenwerk-potsdam.de senden. Kennziffer: S789186 Studentische Hilfskraft (m/w/d)Klima braucht Köpfe. Wir untersuchenwissenschaftlich und gesellschaftlich relevante Fragestellungen. Es ist eine der weltweit führenden Forschungseinrichtungen auf seinem Gebiet und bietet Natur- und Sozialwissenschaftler*innen aus aller Welt beste Voraussetzungen für exzellente interdisziplinäre Forschung. Die Stelle ist zunächst befristet auf 6 Monate. Die Vergütung bemisst sich entsprechend der Vorgaben des Tarifvertrags der Länder (TV-L Brandenburg). Für diese Stelle ist eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 2 mit einer Arbeitszeit von 16 Stunden/Woche (Teilzeit) vorgesehen. Ihre Aufgaben umfassen: Rechercheaufgaben im Bereich der Klimawissenschaften, Erstellen und Archivieren von PowerPoint-Folien mit (natur-)wissenschaftlichen Inhalten, Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, Unterstützung bei akut anfallenden Aufgaben im Stab Sie sind Bachelorstudent*in und verfügen über: Interesse an den Forschungsthemen des PIK sowie am Dialog an der Schnittstelle von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, MS-Office-Kenntnisse, grundlegende Programmierkenntnisse in Python o.ä. bzw. Freude am Vertiefen und praktischen Nutzen derselben, souveränes Kommunikationsverhalten, Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Sorgfalt, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität bei wechselnden Aufgaben. Wir erwarten von Ihnen: die Fähigkeit, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten, eine selbständige Arbeitsweise, methodisches und gründliches Vorgehen, strukturiertes und zielorientiertes Denken, Kreativität und Offenheit für neue Lösungsansätze, hohe verbale Kompetenz in Wort und Schrift in deutscher sowie englischer Sprache, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und starke Motivation, Teamfähigkeit und organisatorisches Geschick. Wir bieten: die Mitarbeit in einem kreativen und interdisziplinären Team, ein spannendes Umfeld in einem international renommierten Forschungsinstitut mit einem Arbeitsplatz inmitten eines wunderschönen Forschungscampus auf dem historischen Telegrafenberg in Potsdam mit guter Anbindung nach Berlin, die Möglichkeit zeitlich flexibel und mobil (bis zu 40% der Arbeitszeit) zu arbeiten ein tarifliches Entgelt, tarifliche Leistungen sowie einen Zuschuss zum Jobticket. Das PIK legt Wert auf Chancengleichheit und Vielfalt. Alle qualifizierten Bewerberinnen und Bewerber werden bei der Einstellung berücksichtigt, unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, nationaler Herkunft, Behinderung, Betreuungspflichten oder Alter. Das PIK strebt eine Erhöhung des Frauenanteils in der Wissenschaft an und fordert daher Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Bei gleicher Eignung werden Frauen im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten vorrangig berücksichtigt.Wir unterstützen die Rückkehr aus der Elternzeit. Bitte bewerben Sie sich bis zum 30.06.2022 direkt über unser Bewerbungsformular. |